2023-02-03

Achtsamkeit im Alltag

676C8E25-FF88-4AA4-8C34-DC33EF37A46A.png…der kleine Urlaub zwischendurch….

Wie sehen Deine Auszeiten aus?

Meistens denken wir an den Jahresurlaub und nicht immer kann uns die Vorfreude darauf
Erholung schenken - im Gegenteil, meistens nehmen wir dann richtig Fahrt auf und möchten die ganze Arbeit
vorher erledigen.

Jeder von uns kennt das und weiß, dass das in der Regel nicht gelingen kann.
Das Ende vom Lied ist - der heiß ersehnte Urlaub ist endlich da und was ist….
wir fallen in ein „tiefes Loch“, liegen womöglich mit einer Grippe im Hotelzimmer….

Was ist geschehen? - Dadurch, dass wir uns im Alltag kaum Erholungspausen gönnen
(Wir wollen ja fertig werden!), wird unser Immunsystem in den „Keller“ gefahren.
Wir können dem eine Weile standhalten - aber wenn der Urlaub dann da ist, hat unser Körper
endlich Zeit - aber auch Vieren und Bakterien können sich die Zeit nehmen und sich endlich ausbreiten….

Es dauert halt ein wenig, bis das Immunsystem wieder voll Anwesend ist. ….

Vielleicht doch öfter mal an sich selbst denken und abschalten - vielleicht kann eine Tasse Kaffe auch schon ein kleiner
Urlaub sein?

Liebe Grüße
Ricarda Sellig

#auszeit #pause #urlaub #erholung #achtsamkeit #seelebaumelnlassen #innereruhe #seele #psyche #kraft #energie #heilpraktikerin #psychotherapie #musiktherapie #klangtherapie #klangwerksellig #ricardasellig #beratung #coaching #seminare #zufrieden #glück

Ricarda Sellig - 23:18:27 | Kommentar hinzufügen